Fritteuse in der VG Wittlich-Land brennt – Feuerwehr im Einsatz

Eine brennende Fritteuse hat am Abend für einen Feuerwehreinsatz in einem Haus in Dreis gesorgt. Die Anwohner konnten sich eigenständig in Sicherheit bringen.
Die Feuerwehr war im Einsatz. Foto: Florian Blaes
Die Feuerwehr war im Einsatz. Foto: Florian Blaes

Am Donnerstagabend (1. Februar 2024), gegen 19.35 Uhr, sind die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wittlich-Land in die Ortslage Dreis alarmiert worden. An der Einsatzstelle wurde ein Kellerbrand eines Einfamilienhauses gemeldet.

Fritteuse brennt

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war im Erdgeschoss eine massive Rauchentwicklung zu sehen. Einsatzkräfte rüsteten sich sofort mit Atemschutz aus und erkundeten die Lage. In einer Küche wurde eine brennende Fritteuse vorgefunden.

Niemand verletzt

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Es entstand hoher Schaden, auch durch die Rauchgase. Die Anwohner konnten sich eigenständig aus dem Gebäude in Sicherheit bringen. Eine Bewohnerin musste durch den Rettungsdienst betreut werden, wurde aber nicht verletzt.

Wer im Einsatz war

Im Einsatz waren die Feuerwehr Salmtal, Dreis, die Führungsstaffel der Verbandsgemeinde Wittlich-Land, die Feuerwehreinsatzzentrale und der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Wittlich-Land, das Deutsche Rote Kreuz Wittlich mit einem Rettungswagen sowie die Polizei Wittlich.

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche