Gasexplosion in Imbisswagen: Frau in der Eifel schwer verletzt

Als eine Frau im Eifelort Gerolstein am Sonntag (4. Februar 2024) ihren Imbisswagen für eine Veranstaltung vorbereiten will, bemerkt sie ausströmendes Gas. Kurz darauf knallt es.
Bei einer Gasexplosion in einem Imbisswagen wurde eine Frau schwer verletzt. Symbolfoto: Boris Roessler/dpa
Bei einer Gasexplosion in einem Imbisswagen wurde eine Frau schwer verletzt. Symbolfoto: Boris Roessler/dpa

Gasexplosion in einem Imbisswagen in Gerolstein

In einem Imbisswagen in Gerolstein hat es am Sonntag (4. Februar 2024) eine Explosion gegeben. Gegen 11.00 Uhr betrat die Inhaberin den Wagen im Kasselburger Weg, um diesen für eine anstehende Veranstaltung vorzubereiten. „Als sie das Innere des Wagens betrat, roch sie bereits ausströmendes Gas aus den eingebauten Gasflaschen“, teilte die Polizei mit. Als in diesem Moment der Kühlschrank ansprang, habe sich das Gas aufgrund der elektrischen Entladung entzündet und sei explodiert.

Frau durch Explosion in Imbisswagen schwer verletzt

Die Inhaberin wurde bei der Gasexplosion in ihrem Imbisswagen schwer verletzt. Die Frau sei in ein Krankenhaus gebracht worden, Lebensgefahr bestehe nicht, teilte die Polizei mit.

Ermittler untersuchen Imbisswagen

Der Imbisswagen wurde durch die Explosion „erheblich“ beschädigt, heißt es weiter. Eine genaue Schadenshöhe sei aber bisher nicht bezifferbar. Beamt:innen der Sachverhalts- und Spurenaufnahme waren für Untersuchungen am Sonntag im Einsatz. „Sicher scheint bisher zu sein, dass von einem technischen Defekt ausgegangen werden muss“, so die Polizei. Ein Fremdverschulden sei bisher auszuschließen.

Jegliche Hinweise in diesem Zusammenhang sollen der Polizeiinspektion Daun unter (06592)96260 gemeldet werden.

Verwendete Quellen:
– Polizeiinspektion Daun, 4.02.2024
– Deutsche Presse-Agentur