Geldautomat in Eifelort Bleialf gesprengt: Details zum Fluchtwagen bekannt

Wieder haben Kriminelle in der Region zugeschlagen: In Bleialf wurde am frühen Freitagmorgen ein Geldautomat gesprengt. Anschließend flüchteten die Täter mit einem dunklen BMW.
Erneut haben Geldautomatensprenger in der Region zugeschlagen. Symbolfoto: Matthias Balk/dpa
Erneut haben Geldautomatensprenger in der Region zugeschlagen. Symbolfoto: Matthias Balk/dpa

Unbekannte sprengen Geldautomaten im Eifelort Bleialf

Im Kreis Birkenfeld haben Unbekannte erst vor wenigen Tagen einen Geldautomaten gesprengt. Jetzt traf es Bleialf im Eifelkreis Bitburg-Prüm. Wie die Polizei mitteilte, sprengten bislang unbekannte Täter am heutigen Freitagmorgen (3. Mai 2024) einen Geldautomaten in einer Bankfiliale in der Bahnhofstraße. Die Explosion war gegen 05.20 Uhr zu hören.

Täter flüchten mit dunklem BMW

Erste Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass zwei oder drei Personen an der Tat beteiligt waren. Anschließend flüchteten die Täter mit einem dunklen BMW mit Bitburger (BIT) Kennzeichen vom Tatort. Den Angaben zufolge könnte es sich um ein Modell der 1er-Reihe handeln.

Dringende Hinweise gesucht

Die Polizei bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen um Kontaktaufnahme. Wer Hinweise zu den unbekannten Personen oder dem Fahrzeug geben kann, soll sich unter der Nummer (06551)9420 bei der Polizeiinspektion Prüm melden. Derweil dauern die Ermittlungen der Polizei an.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung vom Polizeipräsidium Trier, 3. Mai 2024