Hunsrück: Wagen geht auf K126 plötzlich in Flammen auf

Erst fielen die technischen Geräte aus, dann rauchte es aus der Motorhaube und der Wagen stand in Flammen. Der Fahrer eines Transporters konnte sich auf der K126 noch rechtzeitig retten.
Das Fahrzeug brannte aus. Foto: Polizeiinspektion Morbach
Das Fahrzeug brannte aus. Foto: Polizeiinspektion Morbach

Fahrzeugbrand auf der K126 im Hunsrück

Der Morbacher Polizeiinspektion wurde am Mittwoch (17. April 2024), gegen 13.40 Uhr, ein brennendes Fahrzeug auf der K126, zwischen Hochscheid und Stipshausen, gemeldet. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand der Fahrer unverletzt am Straßenrand, während der Wagen in Flammen stand. Der Feuerwehr gelang es zwar, das Feuer unter Kontrolle zu bringen, aber das Fahrzeug brannte komplett aus.

Technik fällt aus und Wagen fängt an zu brennen

Der Fahrer schilderte den Beamt:innen, dass er kurz vor dem Brand bereits technische Auffälligkeiten am Fahrzeug feststellte. Kurz darauf wurde der Wagen „vollständig funktionsuntüchtig“. Dann stieg Rauch aus dem Motorraum auf und das Feuer breitete sich daraufhin rasch aus. Bei der Brandursache vermutet die Polizei nach aktuellen Erkenntnissen einen technischen Defekt.

Vollsperrung bis zum Abend

Für die Lösch-, Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Fahrbahn der K126 voll gesperrt. Die Sperrung dauerte bis zum Abend an.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Morbach vom 17. April 2024