Nach Betrug mit „Heilstein“: Trierer Polizei sucht jetzt diese Frau
90-Jährige zunächst um mindestens 1.000 Euro gebracht
Über längere Zeit war eine 90-Jährige in Kontakt mit Unbekannten. Im Rahmen einer angeblichen „telefonischen Heilbehandlung“ überwies die Seniorin den Personen einen vierstelligen Geldbetrag. Das teilte die Trierer Polizei am heutigen Freitag (15. September 2023) mit.
Betrug auch mit angeblichem „Heilstein“
Auch sei der Geschädigten ein „Heilstein“ zum Kauf angeboten worden. Nach Angaben der Polizei hob die 90-Jährige am 28. Juni dazu einen fünfstelligen Geldbetrag in einer Trierer Bankfiliale ab. Das Geld übergab die Frau einer Unbekannten, die sie zu dem Zeitpunkt begleitet hatte. „Mit dieser sei Russisch gesprochen worden“, hieß es. „Die Geschädigte erhielt eine augenscheinlich wertlose Halskette für den übergebenen Geldbetrag“.
Trierer Polizei sucht jetzt unbekannte Frau
Bei dem Bankbesuch entstanden Überwachungsaufnahmen, die die unbekannte Tatverdächtige zeigen. Der Polizei zufolge liegt diese Personenbeschreibung der aktuell Gesuchten vor:
- Kurzhaarfrisur, augenscheinlich rot/schwarz gefärbt
- blaue Augen
- kräftige Statur
- rundes Gesucht
- trug eine schwarze Weste, eine blaue Hose, weiß-graue Sneaker und ein weißes T-Shirt mit Aufdruck
- führte eine lila Handtasche mit sich

Weiteres Foto der Gesuchten. Foto: Polizei Trier
Zeug:innen, die Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort der Tatverdächtigen machen können, sollen sich unter der Tel. (0651)9779-2290 melden.
Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Trier, 15.09.2023