Schulbus-Unfall mit 30 Kindern: Bus streift Hauswand in Wasserliesch

Die Polizei musste am Dienstagmorgen wegen eines Unfalls mit einem Schulbus ausrücken. 30 Kinder waren an Bord, als der Bus eine Hauswand in Wasserliesch streifte.
Ein Unfall mit Schulbus mit 30 Kindern an Bord in Wasserliesch geht glimpflich aus. Symbolfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
Ein Unfall mit Schulbus mit 30 Kindern an Bord in Wasserliesch geht glimpflich aus. Symbolfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Zu dem Schulbus-Unfall kam es den Angaben zufolge am heutigen Morgen (19. März 2024) gegen 7.55 Uhr in Wasserliesch.

Laut Polizei war der Schulbus auf der Mühlenstraße unterwegs und kam zuvor aus Richtung B419. Während des Unfalls waren rund 30 Kinder an Bord. Zum Unfallhergang hat die Polizei folgende Angaben gemacht: An der Einmündung zur Hauptstraße streifte der Bus wegen eines Fahrfehlers beim Abbiegen eine Hausfassade. Diese wurde dadurch leicht beschädigt. Am Schulbus hingegen entstand Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Einige Kinder klagten über Schmerzen

Nach dem Unfall wurden alle im Bus anwesenden Kinder befragt. Fünf von ihnen, die sich während des Unfalls im hinteren Bereich aufhielten, klagten über leichte Nacken- und Kopfschmerzen. Weiter teilt die Polizei mit, dass die Überprüfung des Busfahrers keinerlei Anhaltspunkte auf eine Fahruntüchtigkeit ergeben hat.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeiwache Konz, 19.03.2024