Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten bei Osburg

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos im Landkreis Trier-Saarburg sind am Montag drei Menschen verletzt worden. Zu dem schweren Unfall war es im Kreuzungsbereich gekommen.
Aufnahme vom Verkehrsunfall in Osburg. Foto: Polizeipräsidium Trier
Aufnahme vom Verkehrsunfall in Osburg. Foto: Polizeipräsidium Trier

Unfall im Kreuzungsbereich: Autofahrerin übersieht Gegenverkehr

Zu einem schweren Unfall ist es am Montag (25. März 2024), gegen 16.15 Uhr, bei Osburg auf der L151, im Kreuzungsbereich zur L149 und zur K67, gekommen. Die Polizei hat folgende Angaben zum Unfall veröffentlicht: Eine 70 Jahre alte Autofahrerin sei auf der L151 unterwegs gewesen und habe nach links auf die K67 in Richtung Osburg abbiegen wollen. Dabei habe sie ein Fahrzeug mit einem 61-Jährigen am Steuer übersehen, der die L151 in Gegenrichtung befahren habe. Im Kreuzungsbereich sei es zum Zusammenstoß gekommen, hieß es.

Drei Personen verletzt – Schwere der Verletzungen unklar

Wie die Polizei weiter mitteilt, wurden die drei Insassen des abbiegenden Autos verletzt – wie schwer, ist nicht bekannt. Sie wurden mit Rettungswagen in zwei Krankenhäuser nach Trier gebracht. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges wurde nicht verletzt.

Sperrung der Kreuzung

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Sie waren laut Polizei nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Kreuzung musste daher für etwa 45 Minuten voll gesperrt werden.

Im Einsatz befanden sich drei Rettungswagen und ein Notarztwagen, des Weiteren die Feuerwehren Kasel und Thomm mit drei Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften. Die Unfallaufnahme wurde durch zwei Streifen der Polizeiinspektion Hermeskeil durchgeführt.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Polizeipräsidium Trier, 25.03.2024