Verletzte bei Unfall unter Alkoholeinfluss in Trier – Wagen überschlägt sich

Bei einer Kollision zweier Pkw in Trier haben die Insassen der Fahrzeuge Verletzungen erlitten. Laut Polizei stand der Unfallverursacher (22) offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Er überfuhr eine rote Ampel - und konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen.
Mehrere Fahrzeuginsassen erlitten bei dem Unfall Verletzungen. Symbolfoto: Boris Roessler/dpa-Bildfunk
Mehrere Fahrzeuginsassen erlitten bei dem Unfall Verletzungen. Symbolfoto: Boris Roessler/dpa-Bildfunk

Verletzte bei Unfall in Trier

Am Dienstag (30. April 2024), gegen 23.30 Uhr, ist es am Trierer Pacelliufer zu einem Unfall gekommen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, waren zwei Pkw miteinander kollidiert. Zuvor fuhr der Unfallverursacher (22) in einem Dacia Logan mit überhöhter Geschwindigkeit auf der B51 in Richtung Trier. „Als er eine rote Ampel im Kreuzungsbereich zur Pellinger Straße ignorierte und diese überfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit einem einbiegenden Audi“.

Laut Mitteilung wurde der Dacia durch den Zusammenprall in Richtung des Moselradwegs geschleudert und überschlug sich hierbei auch, ehe er auf dem Dach landete. „Glücklicherweise wurden die Insassen durch den Aufprall nicht schwerer verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand jedoch ein Totalschaden“, so die Polizei.

Verursacher unter Alkoholeinfluss

Wie die Beamt:innen weiter mitteilten, stand der 22-Jährige offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Zudem konnte er keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Zeugen gesucht

Zeuginnen beziehungsweise Zeugen des Unfalls sollen sich bei der Polizeiinspektion Trier melden, Tel. (0651)9779-5210.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Trier, 01.05.2024