Vier Verletzte bei schwerem Crash im Kreis Trier-Saarburg

Vier Menschen sind bei einem Unfall auf der B419 im Kreis Trier-Saarburg verletzt worden, darunter ein Motorradfahrer schwer. Er war über ein Auto geschleudert worden.
Der Biker erlitt schwere Verletzungen. Foto: Polizei
Der Biker erlitt schwere Verletzungen. Foto: Polizei
Dieser Beitrag ist auch in Leichter Sprache verfügbar.

Bei einem Unfall auf der B419 zwischen Oberbillig und Temmels ist am Freitag (7. Juni 2024) ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Zu dem Crash war es laut Polizei gegen 18.40 Uhr gekommen.

Biker über Auto geschleudert

Der Biker hatte versucht, ein vor ihm fahrendes Auto zu überholen, als dieses gerade nach links in eine Straße abbiegen wollte. Dabei kollidierten das Motorrad und der Wagen miteinander. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Biker über den Pkw geschleudert und kam wenige Meter weiter am Fahrbahnrand auf.

Ingesamt vier Personen verletzt

Er erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Die Fahrerin des Autos sowie zwei Kinder wurden leicht verletzt. Alle Beteiligten kamen in Krankenhäuser. Es entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Die Bundesstraße war für rund eineinhalb Studen gesperrt. Im Einsatz waren ein Rettungshubschrauber mit Notarzt, zwei Rettungswagen und die Polizei.

Zeug:innen sollen sich melden, Tel. (06581)91550.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeidirektion Trier, 08.06.2024