Schwerer Unfall im Kreis Trier-Saarburg: Vier Menschen verletzt
Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.
Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Vier Verletzte bei schwerem Crash im Kreis Trier-Saarburg
Ein Unfall ist auf der B419 zwischen Oberbillig und Temmels passiert. Das war am Freitag (7. Juni 2024). Ein Motorradfahrer hat sich dabei schwer verletzt. Der Unfall ist um 18.40 Uhr passiert, sagt die Polizei.
Motorradfahrer fliegt über Auto
Der Motorradfahrer wollte ein Auto überholen. Das Auto wollte gerade nach links abbiegen. Dabei sind das Motorrad und das Auto zusammengeprallt. Der Motorradfahrer ist durch den Aufprall über das Auto geflogen. Er ist ein paar Meter weiter auf der Straße gelandet.
Vier Menschen sind verletzt
Der Motorradfahrer hat sich schwer verletzt, aber er ist nicht in Lebensgefahr. Die Frau, die das Auto gefahren hat, und zwei Kinder sind leicht verletzt. Alle sind ins Krankenhaus gebracht worden. Der Unfall hat viel Schaden gemacht. Die Straße war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Ein Hubschrauber mit einem Arzt, zwei Krankenwagen und die Polizei waren im Einsatz.
Wer den Unfall gesehen hat, soll die Polizei anrufen. Die Telefonnummer ist: (06581)91550.
Woher die Informationen kommen:
– Von der Polizei in Trier, 08.06.2024