Diese Geschäfte in Trier schließen bald – oder haben aktuell geschlossen
In Trier haben sich einige Geschäfte verabschiedet. Das Portal „EinkaufsErlebnis“ informiert über die jüngsten Schließungen, und Ankündigungen:
Mondlicht-Filiale im Trierer Westen geschlossen
Bis vor wenigen Tagen gab es zwei „Mondlicht“-Filialen in Trier. Eine in der Aachener Straße in Trier-West, die andere in der Fleischstraße. Jetzt, knapp ein Jahr nach der Neueröffnung in der Innenstadt, wurde die Filiale im Westen geschlossen. „Mit der Filiale in der Aachener Straße hat für Mondlicht alles begonnen. Doch nach erfolgreichem Start der 2. Filiale in der Trierer Fußgängerzone und dem Umzug der eigenen Backstube in die ehemalige Backstube Kirwald, hat nun das Geschäft & Café in Trier-West geschlossen“, schreibt das Portal dazu.
Schuhgeschäft in Fleischstraße kündigt Schließung an
Nach fast 15 Jahren ist Schluss mit dem Schuhgeschäft „ecco“ in der Fleischstraße. Das Geschäft hat die Schließung angekündigt. Aktuell läuft der Räumungsverkauf. Laut „EinkaufsErlebnis“ wird die Filiale zum 31. Mai 2024 geschlossen.
Schuh- und Schlüsseldienst gibt zweite Filiale auf
In der Fleischstraße gab es eine weitere Aufgabe: Der Key Store Schuh und Schlüsseldienst „hinter“ der Galeria Kaufhof Filiale in der Fleischstraße hat geschlossen. Weiterhin geöffnet ist die zweite Filiale, nur wenige Meter entfernt. Kund:innen können in der Fleischstraße 9 weiterhin ihre Schuhe reparieren lassen oder Schlüssel nachmachen.
Kneipp schließt früher als geplant
Die Kneipp-Filiale am Hauptmarkt ist ab jetzt geschlossen. Erst Ende Mai sollte die Filiale schließen, allerdings sei der Abverkauf besser gelaufen als gedacht, daher verabschiedet sich Kneipp bereits früher aus Trier.
Zahlreiche Neueröffnungen in den vergangenen Wochen
Trier ist aber nicht nur von Schließungen betroffen. In jüngster Zeit haben mehrere Lokale neu eröffnet, darunter beispielsweise das erste Katzencafé, ein Imbiss in einem Baumarkt und auch ein türkisches Restaurant mit Spezialitäten vom Holzkohlegrill.
Schmuck-Geschäft kündigt Neueröffnung an
In der Glockenstraße gibt es künftig Schmuck statt Kuchen. Die ehemalige Konditorei „La petite Tulipe“ verwandelt sich in einen Schmuckladen. In den Sozialen Medien kündigte „Yuniq“ die baldige Neueröffnung in der Glockenstraße 13 an. Voraussichtlich eröffnet der Laden im Juli.
Neuer Concept-Store mit afrikanischen Schätzen
Voraussichtlich zum 1. Juni eröffnet in der Nagelstraße 1 „Kemboo“. Der neue Concept-Store verspreche „allerlei Handgemachtes aus dem Bereich Home & Lifestyle“, wie das Portal EinkaufsErlebnis berichtet. Angeboten werden handgefertigte Schätze aus Europa und Afrika, beispielsweise Deko-Artikel, Lampen und Textilien.
Erstes Katzencafé in Trier eröffnet – mit veganer Speisekarte
In der Innenstadt von Trier eröffnete Ende April das erste Katzencafé. Hier können Besucher:innen Kaffee genießen und zugleich Katzen streicheln. Denn die Fellnasen gehören sozusagen zum festen Inventar des Cafés. Mehr Informationen zu der geplanten Neueröffnung findet ihr unter: „Erstes Katzencafé in Trier eröffnet – mit veganer Speisekarte und Schmusekatern“
Neues Bistro in Trierer Baumarkt eröffnet
Auch neu ist das Café und Bistro „Valerius“, das in einem Baumarkt eröffnet hat. Der nächste Hornbach-Besuch muss also nicht nur mit einer Currywurst am Imbiss enden. Stattdessen kann er schon mit einem Frühstück vor Ort beginnen. Zu finden ist das Bistro im Baumarkt Hornbach in der Nikolaus-Theis-Straße. Angeboten werden Frühstück und Snacks, von frühmorgens bis abends: „Neues Bistro in Trierer Baumarkt eröffnet: Frühstück und Snacks den ganzen Tag“
Spezialitäten vom Holzkohlegrill auf dem Petrisberg
Das Monte Petris auf dem Trierer Petrisberg ist Geschichte. Der neue Name „Adana Ocakbaşi 01“ wurde schon vor Wochen über dem Eingang angebracht. Seit kurzem hat das neue Restaurant in der Max-Planck-Straße auch endlich geöffnet. Eine große Eröffnungsfeier gab es nicht, stattdessen ein „Soft-Opening“ – das heißt: keine Werbung und ohne Wirbel.
Neue Bäckerei und Café an Porta Nigra eröffnet
An der Porta hat vor wenigen Tagen eine neue Bäckerei eröffnet. Wo die „Donuteria“ zuvor allerlei Donut-Variationen angeboten hatte, gibt es jetzt Brötchen, Sandwiches und Croissants. Eingezogen in den ehemaligen Donutladen ist „Le Croissant“: Neue Bäckerei eröffnet in Toplage an Porta
Verwendete Quellen:
– EinkaufsErlebnis
– eigene Berichte