Drei Verletzte bei Unfall auf B 419 nahe Nittel

In einer ersten Meldung hatte die Polizei über einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße (B 419) zwischen Nittel und Wellen informiert. Rund zwei Stunden war die Straße gesperrt. Inzwischen ist sie wieder frei.
DIe Frau kam ums Leben. Symbolfoto: picture alliance/dpa
DIe Frau kam ums Leben. Symbolfoto: picture alliance/dpa

Am heutigen Morgen, 25.07.2023, hat es auf der B 419 zwischen Nittel und Wellen einen Unfall gegeben. Laut Polizei ereignete sich dieser gegen 09:10 Uhr.

Wie inzwischen bekannt ist, kam ein Fahrzeug nach von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Gegenverkehr. Bei der Kollision wurden drei Personen verletzt. Polizeikräfte kamen durch Zufall als Ersthelfer am Unfallort vorbei und konnten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erste Hilfe leisten. Die Verletzten wurden anschließend durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Bundesstraße war knapp zwei Stunden gesperrt

Wegen auslaufender Betriebsstoffe waren die Feuerwehr aus Wellen sowie die Straßenmeisterei Saarburg vor Ort. Die B 419 musste für doe Rettungs- und Bergungsarbeiten rund zwei Stunden voll gesperrt werden.

Zeuginnen und Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Saarburg zu melden: 06581/9155-0.

Mitteilung Polizeiinspektion Saarburg (25.07.2023)