Glück im Unglück bei Unfall nahe Trier-Ehrang

Zwischen Trier-Ehrang und Schweich-Issel waren am Donnerstagabend (16. November) drei Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt. Mit viel Glück gab es hier keine Schwerverletzten.
Symbolbild: Unsplash/ Jonas Augustin
Symbolbild: Unsplash/ Jonas Augustin

Auf der Bundesstraße (B53) zwischen Trier-Ehrang und Schweich kam es am Donnerstag (16. November), gegen 17.30 Uhr, zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen. Wie die Polizei mitteilte, war ein 83 Jahre alter Mann mit seinem Wagen auf der Bundesstraße in Richtung Trier-Ehrang unterwegs geweseb.

Aus bislang ungeklärten Gründen geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo er zunächst mit dem Auto einer 20-Jährigen kollidierte und anschließend mit einem weiteren Pkw zusammenstieß. „Einer beherzten Ausweichbewegung“ der 20-Jährigen sei es zu verdanken, dass hier keine schwereren Verletzungen entstanden sind, so die Kräfte der Polizeiinspektion Schweich. Lediglich der 83-jährige Fahrer erlitt einen Schock.

Die Fahrzeuge des Seniors und der 20-jährigen Fahrerin waren so stark beschädigt, dass sie beide mit einem Kran abgeschleppt werden mussten. Für etwa zwei Stunden wurde eine Vollsperrung auf der B53 eingerichtet.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeiinspektion Schweich, 16.11.2023