Bus-Unfall in Trier-Ehrang – auch Kinder verletzt

Am heutigen Morgen ist es zu einem Verkehrsunfall mit einem Bus in der Wallenbachstraße in Trier-Ehrang gekommen. Insgesamt wurden sechs Personen verletzt, darunter auch Kinder.
Zu dem Unfall kam es am Morgen. Symbolfoto: picture alliance/dpa
Zu dem Unfall kam es am Morgen. Symbolfoto: picture alliance/dpa

Unfall mit zwei Bussen und Transporter in Trier-Ehrang

In Trier-Ehrang ist es am heutigen Morgen (13. November 2023) in der Wallenbachstraße zu einem Auffahrunfall gekommen. Dabei wurden mehrere Personen verletzt, darunter auch Kinder.

Wie unter anderem der SWR berichtet, waren zwei Busse am Unfall beteiligt. Der Auffahrunfall ereignete sich zwischen den Haltestellen Ehrang, Wallenbachstraße und Ehrang, Peter-Roth-Platz kurz vor der Ehranger Brücke.

Einer der Busse sei zunächst auf einen Kleintransporter aufgefahren. Dieser Bus hatte noch keine offizielle Fahrt angetreten und demnach noch keine Fahrgäste an Bord. Der Bus schob den Transporter gegen einen davor stehenden Bus. In diesem Bus der Linie 8 der Stadtwerke Trier (SWT) waren etwa zwölf Schulkinder aus Biewer und Ehrang. Der Polizei zufolge wurden der Fahrer des auffahrenden Linienbusses, drei Insassen des Transporters und zwei Fahrgäste aus dem vorderen Linienbus leicht verletzt.

Feuerwehr übernimmt Schulfahrt

Nach Angaben des Verkehrsverbundes Region Trier (VRT) war der Bus mit den Kindern auf dem Weg zum Schulzentrum in Schweich (Kreis Trier-Saarburg). Da die Fahrt mit dem Bus vorzeitig beendet wurde, sprang die Feuerwehr ein. Die Schülerinnen und Schüler wurden mit Feuerwehrautos zur Schule gebracht.

Die Ehranger Straße war für die Unfallaufnahme in beide Richtungen für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Seit etwa 9 Uhr fließt der Verkehr wieder normal, so der VRT. Es könne aber weiterhin zu Verzögerungen im Liniennetz kommen.

Verwendete Quellen:
– Polizei Trier auf X
– Bericht SWR
– Mitteilung Polizeiinspektion Schweich, 13.11.2023
– Mitteilung VRT