Große Suche mit Lautsprecher in Trierer Fußgängerzone: Kind (5) verschwunden und wieder gefunden

Am Samstagnachmittag, 08.10.2022, kam es zu einer größeren Suchaktion nach einem 5-jährigem Mädchen in der gut besuchten Trierer Fußgängerzone.
Symbolbild Florian Blaes
Symbolbild Florian Blaes

Schreckmoment

Schönes Wetter lockte am Samstag wieder viel Menschen in die Trierer Fußgängerzone. Die Geschäfte und Cafés sind voll. Auch viele Familien und Eltern mit ihren Kindern schlendern durch die Einkaufszone von Trier. So auch eine Mutter mit ihrer Tochter. Doch man kann die Augen und Ohren nicht immer und überall haben und so kann ganz schnell für die betroffene Mutter ein Albtraum passieren: Das Kind ist weg.

Schock

Das Mädchen ist in einem unbeobachteten Moment von seiner Mutter am Hauptmarkt weggegangen. Voller Panik sucht sie das Umfeld ab und findet ihre Tochter nicht mehr. Erste Gedanken, wie ist mein Kind weggekommen? Wurde es mitgenommen oder ist es alleine weggegangen? Sofort wird der Notruf 110 abgesetzt und die Polizei informiert.

Viel Polizei

Mit starken Kräften der Polizeiinspektion Trier wurden umgehend intensive Suchmaßnahmen eingeleitet. Hier wurde nicht gewartet, sondern sofort gehandelt. Zwischenzeitlich wurde das Kind sogar mit Lautsprecherdurchsagen gesucht. Die Polizei fährt mit zahlreichen Streifenwagen durch die Fußgängerzone.

Glückliches Ende

Letztlich konnte das Mädchen in der Fußgängerzone wohlbehalten aufgefunden und an die glückliche Mutter übergeben werden. Die Freude war übergroß, dass die Tochter wieder gefunden wurde.

Pressemitteilung Polizei Trier