Heute Konvoi mit 200 Fahrzeugen in Trier: Das ist die Route

Wer am Freitagabend (26. Januar 2024) in Trier unterwegs ist, muss mehr Geduld als sonst mitbringen. Knapp 200 Fahrzeuge treffen sich für eine Protestfahrt durch die Stadt. Folgende Route ist geplant:
In Trier ist am Freitagabend wegen einer Protestfahrt mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Symbolfoto: Martin Gerten/dpa
In Trier ist am Freitagabend wegen einer Protestfahrt mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Symbolfoto: Martin Gerten/dpa

Protestfahrt mit 200 Fahrzeugen durch Trier: Stau am Freitagabend

Für Freitagabend (26. Januar 2024) wurde in Trier ein Protestzug von Unternehmern aus der Recycling- und Transportbranche angekündigt. Demnach ist am Abend mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Laut Anmeldung werden rund 200 Fahrzeuge im Konvoi unterwegs. Treffpunkt ist um 17.00 Uhr auf dem Parkplatz in den Moselauen.

Wegen des Fahrzeugkonvois ist im Stadtgebiet mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die Polizei empfiehlt ortskundigen Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmern, den folgenden Bereich möglichst zu meiden oder weiträumig zu umfahren.

Konvoi mit 200 Fahrzeugen fährt folgende Route durch Trier

Vom Parkplatz am Messepark fahren die 200 Fahrzeuge ab 17.00 Uhr im Konvoi über die Konrad-Adenauer-Brücke und das Moselufer bis zur Ausoniusstraße. Von dort bewegt sich der Konvoi dann über die Nordallee, Christophstraße, Balduinstraße und die Weimarer Allee bis zur Kaiserstraße. Dort soll sich der Protestzug voraussichtlich gegen 19.00 Uhr auflösen.

Das ist die Route am Freitagabend . Grafik: Presseamt Trier

Anschließend findet von 19.00 bis gegen 21.30 Uhr auf dem Viehmarkt eine Abschlusskundgebung statt. Die Polizei wird den Protestzug begleiten, das Ordnungsamt der Stadt Trier als zuständige Versammlungsbehörde ist ebenfalls vor Ort.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung Stadt Trier, 25.01.2024