Hubschrauber-Einsatz in der Eifel: Fahndung nach Dieb erfolgreich

Am 2. Weihnachtstag hat die Polizei in der Eifel mit einem größeren Aufgebot nach einem Dieb gesucht - am Ende erfolgreich.
Bei der Fahndung kam auch der Polizeihubschrauber zum Einsatz. Symbolfoto: picture alliance / dpa
Bei der Fahndung kam auch der Polizeihubschrauber zum Einsatz. Symbolfoto: picture alliance / dpa

Mit starken Kräften und einem Polizeihubschrauber war die Polizei am Dienstag (26. Dezember 2023) in der Eifel auf der Suche nach einem Mann, der für mehrere Fälle von Diebstählen aus Autos verantwortlich sein soll. Die Fahndung nach dem Mann wurde auf die Orte Messerich, Wolsfeld, Meckel, Eßlingen und Niederstedem ausgeweitet.

Gesucht wurde nach einem zunächst Unbekannten mit athletischer Figur. Die Person trug wohl eine graue Hose und ein schwarzes Oberteil. Der ersten Mitteilung der Polizei zufolge war der Verdächtige am Oberarm sowie am Oberschenkel verletzt. Gründe dafür nannten die Ermittler:innen zunächst nicht. Auch Details zu den mutmaßlichen Taten waren noch unbekannt.

Verdächtiger nach Zeugenhinweis festgenommen

Am Nachmittag meldete die Polizei Bitburg dann den Erfolg: Der gesuchte Mann konnte dank eines Zeugenhinweises gefunden und festgenommen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei bedankte sich bei den Bürgerinnen und Bürgern für die Mithilfe und die Hinweise, die letztlich zum Auffinden der Person geführt haben.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeiinspektion Bitburg, 26.12.2023