Jugendlicher (16) bei Moped-Unfall schwer verletzt

Ein 16 Jahre alter Jugendlicher ist bei einem Unfall mit seinem Moped schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte den 16-Jährigen in eine Klinik.
Ein Jugendlicher (16) wurde bei einem Mopedunfall schwer verletzt. Symbolfoto: picture alliance / Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
Ein Jugendlicher (16) wurde bei einem Mopedunfall schwer verletzt. Symbolfoto: picture alliance / Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Jugendlicher Mopedfahrer bei Sturz schwer verletzt

Ein Jugendlicher (16) ist am Dienstag, 06.06.2023, im Eifelkreis Bitburg-Prüm bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der 16-Jährige sei am Dienstag auf dem Weg Richtung Lasel auf Höhe der Ortschaft Nimsreuland mit seinem Moped nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei am Abend mit. Daraufhin habe er leicht die Leitplanke berührt und sei anschließend über sie hinweg auf eine darunter liegende Grünfläche gefallen.

Das Moped rollte weiter an der Schutzplanke entlang und kam einige Meter hinter Unfallstelle zum Stillstand. Der 16-Jährige kam aufgrund seiner schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Warum der Jugendliche von der Fahrbahn abkam, war zunächst unklar.

Einsatzkräfte vor Ort

Etwa 30 Minuten lang war die Landstraße (L 5) voll gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt, bis die Straße geräumt war.

Im Einsatz waren das DRK mit Notarzt, der Rettungshubschrauber und die Polizei Prüm.

Deutsche Presse-Agentur, Mitteilung Polizeiinspektion Prüm (06.06.2023)