Konditorei in Trier hat nach Umzug wieder geöffnet – mit Änderung

Die bekannte Trierer Konditorei "La Petite Tulipe" hat den Umzug erfolgreich abgeschlossen und am neuen Standort wieder geöffnet - mit einer neuen Besonderheit:
Neu in der Palaststraße. Foto: Facebook Café-Konditorei La Petite Tulipe
Neu in der Palaststraße. Foto: Facebook Café-Konditorei La Petite Tulipe

Umzug der Konditorei abgeschlossen

Mitte April kündigte die Konditorei „La Petite Tulipe“ („Die kleine Tulpe“) ihren räumlichen Umzug an. Bislang konnte man die leckeren Köstlichkeiten der Café-Konditorei in der Glockenstraße in einem tollen Ambiente genießen. Auf etwas mehr als 20 Plätzen konnten die süßen Torten und Macarons mit einem Kaffee verzehrt werden. Jetzt sind die neuen Räumlichkeiten fertig und die Konditorei hat wieder geöffnet.

Café-Betrieb wurde eingestellt

Von jetzt an kann man die außergewöhnlichen Kreationen von der Konditorin Elena Dvoyanova in der Palaststraße 17 bestaunen. Doch der Umzug in das neue Geschäft ist nicht die einzige Neuerung des Unternehmens. Der neue Standort in der Palaststraße ist kleiner als der alte. Das hat einen guten Grund: Die Inhaberin Elena Dvoyanova wird sich ausschließlich der Konditorei widmen. Es wird also kein Café mehr geben.

Der Fokus wird nun ganz auf der Konditorei liegen. Foto: Facebook Café-Konditorei La Petite Tulipe

Grund der räumlichen Verkleinerung ist die Pandemie

2019 eröffnete die Café-Konditorei in der Glockenstraße. Das Geschäft lief auch super an, erzählt Elena Dvoyanova dem Trierischen Volksfreund. Aber dann kam die Corona-Pandemie. „Aus Kostengründen muss ich mich verkleinern. Ich bin ja nur ein Ein-Frau-Betrieb und muss realistisch bleiben.“, sagt sie.

Die neuen Öffnungszeiten von „La Petite Tulipe“ sind von Dienstag bis Samstag in dem Zeitraum von 11 bis 17 Uhr.

Beitrag Einkaufserlebnis Trier, Facebook Café-Konditorei La Petite Tulipe, eigene Berichte