Konditorei La Petite Tulipe in Trier zieht um – und schließt Café

Schon bald verlässt die Konditorei "La Petite Tulipe" ihren bekannte Standort in der Glockenstraße. Ein Umzug innerhalb der Trierer Innenstadt steht an - und eine Änderung, die Stammgäste traurig stimmt:
Am neuen Standort in der Palaststraße wird es kein Café mehr geben. Foto: Facebook/ Café-Konditorei La Petite Tulipe
Am neuen Standort in der Palaststraße wird es kein Café mehr geben. Foto: Facebook/ Café-Konditorei La Petite Tulipe

Umzug von „La Petite Tulipe“

Für Köstlichkeiten und schönes Ambiente ist die Café-Konditorei „La Petite Tulipe“ in der Glockenstraße die perfekte Adresse. Auf etwas mehr als 20 Plätzen können die süßen Torten und Macarons mit einem Kaffee genossen werden. Ab voraussichtlich Juni diesen Jahres ändert sich das aber. „La Petite Tulipe“ („Die kleine Tulpe“) verlässt ihren aktuellen Standort und zieht in die Palaststraße.

Café wird nicht mehr öffnen

In der Palaststraße zieht die kleine Tulpe in die ehemaligen Räume der Deli-Stube. Der neue Standort in der Palaststraße 17 ist kleiner als aktuell. Das hat einen guten Grund: Die Inhaberin Elena Dvoyanova wird sich ausschließlich der Konditorei widmen. Es wird also kein Café mehr geben.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

2019 eröffnete die Café-Konditorei in der Glockenstraße. Das Geschäft lief auch super an, erzählt Elena Dvoyanova dem Trierischen Volksfreund. Aber dann kam die Corona-Pandemie. „Aus Kostengründen muss ich mich verkleinern. Ich bin ja nur ein Ein-Frau-Betrieb und muss realistisch bleiben.“, sagt sie.

Wer in die Räume in der Glockenstraße einziehen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Informationen von EinkaufsErlebnis Trier, Bericht Trierischer Volksfreund (24.03.2023)