Kontrolle bei Prüm: Zoll findet ein Kilogramm Marihuana im Auto

Bei der Kontrolle eines Autos in der Westeifel hat der Zoll ein Kilogramm Marihuana gefunden. Der Fahrer behauptete zunächst, keine verbotenen Dinge bei sich zu haben. Die versteckte Ware wurde aber entdeckt.
In der Nähe von Prüm fand der Zoll ein Kilogramm Marihuana versteckt in einem Auto. Symbolfoto: Lars Penning/dpa
In der Nähe von Prüm fand der Zoll ein Kilogramm Marihuana versteckt in einem Auto. Symbolfoto: Lars Penning/dpa

Beamt:innen des Hauptzollamtes Koblenz stellten am Sonntag (22. Oktober 2023) bei einer Kontrolle in der Nähe von Prüm ein Kilogramm Marihuana sicher.

Zoll findet ein Kilogramm Marihuana hinter Autorückbank

Der Zoll hatte das Fahrzeug mit deutschem Kennzeichen bei der Einreise aus Belgien gestoppt. Der 22 Jahre alte Fahrer und seine Begleiter, eine 21-Jährige und ein 17-Jähriger, sollen zunächst behauptet haben, keine verbotenen Dinge bei sich zu haben.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurden die Einsatzkräfte allerdings schnell fündig: Neben einem ausgerauchten Joint stießen sie den Angaben zufolge auf eine Tüte mit einem Kilogramm Marihuana, die hinter der Rücksitzbank versteckt war. Die drei Insassen wurden daraufhin vorläufig festgenommen.

Da der Fahrer zugegeben haben soll, wenige Stunden vor der Kontrolle Drogen konsumiert zu haben, wurde gegen ihn zusätzlich ein Verfahren wegen des Verdachtes des Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet. Der 22-Jährige und seine 21 Jahre alte Begleiterin sitzen in Untersuchungshaft.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Mitteilung Hauptzollamt Koblenz, 26.10.2023