Kult-Kneipe in Trier ist nach drei Monaten wieder geöffnet

Knapp drei Monate lang waren die Türen vom Simplicissimus - auch "Simpl" genannt - geschlossen. Mit neuen Inhabern hat die Kultkneipe am Viehmarkt jetzt wieder geöffnet.
Das "Simpl" hat nach drei Monaten Pause wieder geöffnet. Foto: Facebook/ Simplicissimus
Das "Simpl" hat nach drei Monaten Pause wieder geöffnet. Foto: Facebook/ Simplicissimus

Kult-Kneipe am Viehmarkt hat wieder geöffnet

Über 30 Jahre lang wurde das Simplicissimus von Reiner Hemmerling geführt. Im Mai wurde die Kneipe dann überraschend geschlossen – wegen gesundheitlichen Gründen, wie unter anderem der Trierische Volksfreund berichtet hatte. Die traurige Nachricht traf viele. Unzählige Zettel hatten an der Tür und Fensterscheiben geklebt. Botschaften wie „Die schönste Kneipe der Stadt“ oder „Wie können wir helfen?“ hingen am Eingang.

Umso größer war die Freude, als sich rumsprach, dass die Kneipe wieder öffnen wird. Das Gerücht hatte sich schnell bestätigt und die Wiedereröffnung wurde geplant. Vergangenen Woche war es dann soweit: Seit dem vergangenen Freitag, 18.08.2023, hat das Simpl wieder geöffnet.

Kneipe bleibt so wie sie alle kennen – zu 95 Prozent

Stephan Becker und Johannes Schermack haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Kneipe mit altem Charme weiterzuführen. Sowohl Stammkunden als auch neue Gäste sind herzlich willkommen in der Kneipe am Viehmarkt. Das Lokal öffnet täglich ab 11 Uhr. Dem Volksfreund erklärten die Verantwortlichen, dass es im Simpl zu „95 Prozent“ so weitergeht, wie es die Leute kannten und liebten.

Die große Terrasse auf dem Viehmarkt kann wieder besucht werden. Foto: Facebook/ Simplicissimus

Informationen von EinkaufsErlebnis, Bericht Trierischer Volksfreund