Mann (53) aus Gerolstein seit Tagen vermisst – Suche bisher erfolglos

Seit Tagen wird ein 53-Jähriger aus Gerolstein vermisst. Sein Auto wurde in einem Waldgebiet bei Greimerath (Kreis Bernkastel-Wittlich) entdeckt. Bisher fehlt von dem Mann jede Spur:
Die Suche nach dem 53-Jährigen blieb bisher erfolglos. Foto: Polizeiinspektion Wittlich
Die Suche nach dem 53-Jährigen blieb bisher erfolglos. Foto: Polizeiinspektion Wittlich

53-Jähriger aus Gerolstein verschwunden

Am Dienstagmittag, 03.01.2023, begann die Suche nach einem 53-jährigen Mann aus Gerolstein. Die Polizei Daun erhielt gegen 12:53 Uhr Kenntnis über den Fall. Der 53-Jährige sei an diesem Tag nicht zur Arbeit erschienen, was ungewöhnlich für ihn sei.

Parallel hierzu wurde das vermutlich durch den Vermissten geführte Fahrzeug – ein schwarzer Ford Fiesta mit DAU-Kennzeichen – im Waldgebiet zwischen Wittlich und Greimerath aufgefunden.

Große Suche bleibt ohne Erfolg

Die groß angelegte Suchaktion durch Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste am Dienstag blieb ohne Erfolg – auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Es bestehe die Vermutung und die Gefahr, dass der Vermisste sich möglicherweise in einer hilflosen Lage befinden könnte, berichtete die Polizei. Die Hintergründe zu seinem Verschwinden sind weiterhin unklar.

Auch am gestrigen Mittwoch blieb die Suche nach dem Vermissten im Waldgebiet bei Greimerath erfolglos. An der Suche beteiligt waren Kräfte der Polizeiinspektion Wittlich, des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik, des Ordnungsamtes der VG Wittlich-Land, die Wehrleitung VG Wittlich-Land sowie Kräfte der FFWen aus Greimerath, Gipperath und Plein. Der Vermisste konnte bislang nicht aufgefunden wurden. Die Polizei hofft dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Foto des vermissten Herr Braun:

Vermisster Herr Braun. Foto: Polizeiinspektion Wittlich

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalinspektion Wittlich geführt. Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten werden von der Kriminalinspektion Wittlich aufgenommen: 06571 / 95000.

Mitteilung Polizeiinspektion Wittlich (03. und 04.01.2023)