Neuer Flieten Franz in Zurlauben akzeptiert nur Kartenzahlung
Direkt neben dem “Parkplatz an der alten Seilbahn” in Richtung Kaiser-Wilhelm-Brücke gibt es jetzt die beliebten Flieten – und noch viel mehr. Flieten Franz hat in Zurlauben geöffnet.
Flieten Franz am neuen Standort eröffnet
Das neue Flieten-Heim in Zurlauben besteht aus 14 Containern. Die untere Etage ist 90 Quadratmeter groß, die neue Dachterrasse mit Moselblick verfügt sogar über 110 Quadratmeter. Neuer Pluspunkt: Am neuen Standort gibt es auch endlich Toiletten für die Gäste, die barrierefrei sind. Seit Freitag (10. November) ist die neue Flietenbude geöffnet. Der Aufbau und zwischenzeitlich Umbau hat länger gedauert als zunächst geplant, aber jetzt kommen Fans der knusprigen Hähnchenstücke voll auf ihre Kosten.
Bargeld wird nicht akzeptiert – bringt eure Karte mit
Am Zurlaubener Ufer geht Betreiber Max einen neuen Weg. Hier können Gäste nur mit Karte zahlen, Bargeld wird nicht mehr akzeptiert. Wer lieber mit Bargeld unterwegs ist, kann weiterhin die Flietenbude in der Luxemburger Straße (Nummer 84) besuchen, dort können Kund:innen weiterhin sowohl mit Karte als auch in bar zahlen.
Schon bei Bekanntgabe der neuen Zahlart rechnete Max mit Unmut, was sich deutlich in über 250 Facebook-Kommentaren zeigt. Aber nach eigenen Angaben überwiegen die Vorteile in dieser Entscheidung. Für den Laden gibt es so einen besseren Überblick, Kartenzahlung sei hygienischer und es wird Zeit gespart (zum Vorteil weitere Gäste). Trinkgeld für die Mitarbeitenden vor Ort ist natürlich weiterhin möglich.
Neues Flieten-Heim = neue Preise?
Im Gespräch mit dem Radiosender Cityradio vor wenigen Monaten sprach Inhaber Max über die neue Flietenbude. Die Sorge, dass mit dem kostspieligen Projekt auch die Preise erhöht werden, konnte aus der Welt geräumt werden. Die Preise bleiben auch in der neuen Flietenbude „stabil“, hieß es.
Verwendete Quellen:
– eigener Bericht
– Facebook-Beitrag Flieten Franz, 10.11.2023