Polizist aus NRW tot im Wald bei Gerolstein aufgefunden

Tagelang wurde rund um Gerolstein nach einen vermissten Polizeibeamten aus Nordrhein-Westfalen gesucht. Am gestrigen Donnerstag wurde er tot in einem Wald gefunden.
(c) Florian Blaes Symbolbild
(c) Florian Blaes Symbolbild

Wie die Polizei aus dem Rhein-Erft-Kreis mitteilte, hat sie seit dem 5. Januar 2022 nach einem 41-jährigen Polizeikollegen gesucht. Der Kriminalbeamte sei mit einem Leihwagen in unsere Region Trier nach Gerolstein gefahren. Dort hatte sich die Spur zunächst verloren. Mit einer Personenbeschreibung und einem Bild wurde dann öffentlich nach dem Mann gesucht.

Große Suche rund um Gerolstein

Im Verlauf meldeten sich Zeugen bei der Polizei, dass sie den Gesuchten zu Fuß in Richtung eines Waldes gesehen hätten. Eine sofortige Suche brachte keine Ergebnisse, so wurde bis zum gestrigen Donnerstag, 20.01.2022, mit Feuerwehr, Polizei, Hubschrauber und Suchhunden nach dem vermissten Polizisten gesucht. Die zuständigen Ermittler konnten nicht ausschließen, dass sich der Vermisste in einer hilflosen Lage befinden könnte.

Dann kam schließlich am Abend die traurige Mitteilung

Polizeibeamte aus Rheinland-Pfalz fanden den seit dem 5. Januar vermissten Bernd B. am Donnerstag, 20.01.2022, bei einer Absuche leblos in einem Waldstück in Gerolstein. Es liegen keine Hinweise auf eine Straftat vor.

Die Angehörigen wurden informiert. Polizeiseelsorger übernahmen die Betreuung. Die weiteren Ermittlungen zu den näheren Umständen, die zum Tod des 41-Jährigen geführt haben, leitet das Kriminalkommissariat 11 in Hürth.