Saarland hat bei Sushi-Restaurants die Nase vorn

Scheinbar sind die Sushi-Restaurants aus dem Saarland besonders beliebt. Bei der Suche nach den beliebtesten Restaurants gingen die ersten Plätze an Saar-Betriebe. Trier schnitt leider weniger gut ab:
Offenbar sind die Sushi-Restaurants im Saarland besonders beliebt. Symbolfoto: Pexels/ Leonardo Luz
Offenbar sind die Sushi-Restaurants im Saarland besonders beliebt. Symbolfoto: Pexels/ Leonardo Luz

Die beliebtesten Sushi-Restaurants in allen Himmelsrichtungen Deutschlands wurden gesucht. Das Gourmetmagazin Falstaff hatte erst zum Voting aufgerufen, dann ging es in die Abstimmungsrunde. Die Sieger sind gekürt. Eins lässt sich vorab sagen: das Saarland hat definitiv die Nase vorn.

Zehn Restaurants nominiert

Für den Westen Deutschlands waren zehn Restaurants nominiert, vier davon aus Trier (wir berichteten). Dann hieß es: Welches Sushi-Restaurant ist am beliebtesten und kann mit Frische, Qualität oder ausgefallenen Variationen überzeugen? Unter den Trierer Restaurants waren Ms. LianSushi PetrisbergSushi Trier und Yamamoto’s Eleven nominiert. Leider hat es für keins der Betriebe für den Sieg gereicht.

Saar-Betriebe auf dem Treppchen

Sowohl der erste, zweite als auch dritte Platz gehen an Sushi-Restaurants aus dem Saarland. Gewonnen hat Edo Sushi aus Saarlouis (31 Prozent), dicht gefolgt von DÜC aus Saarbrücken mit 29 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auf Platz drei folgt Osaka, ebenfalls aus Saarbrücken.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Wer hat in Trier die Nase vorn?

Die Sushi-Restaurants aus Trier konnten nicht so gute Platzierungen erzielen. Platz sechs, sieben und acht sowie der letzte Platz gehen an die Betriebe aus der Moselstadt.

Bei den vier Restaurants führt Sushi Trier die Liste an. Danach folgt Ms. Lian sowie Sushi Petrisberg. Abgeschieden auf dem letzten Platz landete Yamamotos’s Eleven.

Die Ergebnisse der Abstimmung

So haben die einzelnen Restaurants abgeschnitten:

Bild: Webseite Falstaff

Ergebnisse von vergangenen Votings

Das Magazin Falstaff hat bereits die beliebtesten Burger-Läden, Metzgereien, Pizzerien und Weihnachtsmärkte gesucht. In zwei Abstimmungen konnte ein Betrieb aus der Region das Rennen machen:

Eigener Bericht, Webseite Falstaff