Stau nach Unfall auf A1: Transporter kracht in Lkw

Auf der Autobahn A1 ist es am Mittwoch (20. September) zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Zwischen Reinsfeld und Hermeskeil fuhr ein Transporter einem Lkw auf.
Der beschädigte Transporter wurde von einem Kran geborgen. Foto: Florian Blaes
Der beschädigte Transporter wurde von einem Kran geborgen. Foto: Florian Blaes

Etwa 200 Meter vor der Anschlussstelle Hermeskeil ist es am Mittwochmittag (23. September 2023) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ersten Angaben zufolge ereignete sich der Unfall gegen 14.15 Uhr.

Transporter kracht auf Autobahn in vorausfahrenden Lkw

Laut Polizei war ein Transporter einem Lkw aufgefahren. Dabei habe der Fahrer des Transporters die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei eine steile Böschung hinaufgerutscht.

Beim Aufprall hatte der Fahrer viel Glück. Denn das Fahrzeug wurde durch die Wucht auf der Beifahrerseite komplett eingedrückt. Der Fahrer konnte sich mit Unterstützung von Ersthelfern aus dem Wagen befreien und kam nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer hingegen blieb unverletzt.

A1 wurde kurzzeitig komplett gesperrt

Der Lkw hatte nach dem Unfall Fahrzeugteile verloren. Die Autobahn musste für die Reinigung der Fahrbahn kurzzeitig voll gesperrt werden. Anschließend wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Außerdem rückte ein Abschleppkran an, um den beschädigten Transporter zu bergen.

Es bildete sich ein etwa fünf Kilometer langer Rückstau. Foto: Florian Blaes

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche