Tödlicher Unfall: Mann (25) wird auf L 330 zwischen Nonnweiler und Sötern überfahren- Auto flüchtig

In der vergangenen Nacht Weihnachten (25./26.12.2022) kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der L 330 zwischen den Nonnweiler Ortsteilen Schwarzenbach/Otzenhausen und Sötern auf Höhe der "Waldbach".
Symbolbild (c) Florian Blaes
Symbolbild (c) Florian Blaes

Fußgänger überfahren und geflüchtet

Dort fanden gegen 01.15 Uhr Verkehrsteilnehmer eine schwer verletzte, männliche Person, auf. Der sofort verständigte Notarzt stellte nach seinem Eintreffen nur noch den Tod des Mannes fest. Ersten Ermittlungen zufolge wurde der in Richtung Sötern gehende 25-jährige Fußgänger von einem in gleicher Richtung fahrenden Wagen erfasst und tödlich verletzt.

Gutachter im Einsatz

Zur Klärung des Unfallhergangs ist ein Unfallrekonstruktionsgutachten in Auftrag gegeben. Aufgefundene Spuren und sichergestellte Fahrzeugteile werden derzeit ausgewertet.

Dringende Mithilfe und Suche

Die Polizei setzt bei der Suche nach dem unfallflüchtigen Autofahrer oder Autofahrerin auf die Mithilfe der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise auf der oder die Flüchtende und das Fahrzeug werden an die Polizeiinspektion Nordsaarland erbeten, Telefon 06871 90010. Hinweise können auch über die Online-Wache des Landespolizeipräsidiums unter www.onlinewache.saarland.de in der Rubrik „Hinweis“ übermittelt werden.

Pressemitteilung Polizei Nordsaarland