Tragödie: Mutter und ihre drei Kinder verlieren in Eifel bei Großbrand ihr Zuhause kurz vor Weihnachten

Am heutigen Donnerstagmorgen, 22.12.2022 kam es aus noch nicht geklärter Ursache zu einem Wohnhausbrand in Habscheid, Ortsteil Hollnich.
(c) Feuerwehr Bleialf via Facebook
(c) Feuerwehr Bleialf via Facebook

Familie verliert ihr Wohnheim

Für eine Mutter (Hausbewohnerin) und ihren 3 Kindern ist es so kurz vor Weihnachten eine Tragödie. Sie können sich unverletzt aus dem Haus retten, bevor der Dachstuhl nahezu vollständig abgebrannt war. Das Haus ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar, es ist ein Schaden im sechsstelligen Bereich entstanden.

Schwierige Wasserversorgung

Die Feuerwehr konnte, trotz eines massiven Wassereinsatzes auf dem Aussiedlerhof, das Wohnhaus nicht mehr retten. Die angebauten Stallungen blieben verschont. Über mehrere Stunden wurde, das Wasser im Pendelverkehr zur Einsatzstelle gebracht Beim Einsturz des Daches, riss auch die Stromleitung ab, sodass es im Ort kurzzeitig einen Stromausfall gab.

Großeinsatz

Im Einsatz waren die Polizei Prüm, das DRK Prüm mit Rettungswagen und Notarzt, die freiwilligen Feuerwehren Prüm, Niederprüm, Bleialf, Habscheid, Pronsfeld sowie Winterspelt mit insgesamt ca. 80 Einsatzkräften.

Infos unter Feuerwehr Bleialf | Facebook

Pressemitteilung Polizei Prüm , Eigene Recherche