Trierer Torwart Heeger wechselt nach Kaiserslautern

Torwart Niklas Heeger spielte zuletzt bei Eintracht Trier, wird aber in der nächsten Saison die Roten Teufel aus Kaiserslautern unterstützen.
Niklas Heeger ist neuer Torwart beim 1. FC Kaiserslautern. Foto: Facebook/ 1. FC Kaiserslautern
Niklas Heeger ist neuer Torwart beim 1. FC Kaiserslautern. Foto: Facebook/ 1. FC Kaiserslautern

Kaiserslautern holt Torwart Heeger aus Trier

Der 1. FC Kaiserslautern hat kurz vor dem Ende der Transferphase Torwart Niklas Heeger verpflichtet. Das teilte der Fußball-Zweitligist am Freitagy, 01.09.2023, mit. Der 23-Jährige stand zuletzt beim Regionalligisten Eintracht Trier unter Vertrag und soll das Torwart-Team der Roten Teufel vervollständigen. „Er wird seine Entwicklung mit uns weiter vorantreiben und Spielpraxis bei unserer U21 erhalten“, sagte Kaiserslauterns Geschäftsführer Thomas Hengen.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Heeger spielte in der Jugend beim Karlsruher SC, Waldhof Mannheim und dem SV Sandhausen und anschließend in der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart. Im Sommer 2021 kehrte er nach Karlsruhe zurück und stand in der Saison 2021/22 in der 2. Bundesliga in zwei Partien zwischen den Pfosten. In der vergangenen Saison spielte Heeger in der Hinrunde für Drittligist Dynamo Dresden, ehe er in der Rückrunde in der Regionalliga bei Eintracht Trier das Tor hütete.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur