Unfall in Wittlich: Linienbus landet im Straßengraben

Bei einem Verkehrsunfall nahe Wittlich ist ein Linienbus im Straßengraben gelandet, wodurch zwei Menschen verletzt wurden. Mehr Informationen dazu:
Der Bus lag gekippt im Graben. Foto: Facebook/ Freiwillige Feuerwehr Stadt Wittlich
Der Bus lag gekippt im Graben. Foto: Facebook/ Freiwillige Feuerwehr Stadt Wittlich

Unfall in Wittlich: Linienbus landet im Straßengraben

Am Donnerstag (30. November 2023) hat sich gegen 17.15 Uhr auf der L141 zwischen Wittlich und Salmtal ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Linienbus von der Fahrbahn abkam. Der Linienbus befuhr die L141 von Salmtal kommend in Fahrtrichtung Wittlich, als er den Fahrbahnteiler in Höhe der Anschlussstelle Wittlich-West mit dem linken Vorderreifen touchierte und somit rechts von der Fahrbahn abkam. Letztendlich blieb der Bus im Straßengraben liegen.

Rettung der Insassen

Zur Rettung der Insassen musste die Feuerwehr ein Fenster einschlagen. Wie die Polizei am Abend mitteilte, wurden zwei der sechs Fahrgäste nach dem Unfall vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Im Rahmen der Bergung des Linienbusses musste die L141 für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt werden.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Wittlich, Wengerohr und Salmtal sowie sechs Rettungswagenbesatzungen, ein Bergungsunternehmen, die Straßenmeisterei Wittlich und die Polizeiinspektion Wittlich.

Verwendete Quelle:
– Mitteilung Polizeidirektion Wittlich, 30.11.2023
– Deutsche Presse-Agentur