Verkehrsbehinderungen in Trier-Euren: An diesen Stellen kommt es zu Engpässen

In Trier-Euren werden schrittweise Straßenabschnitte gesperrt. Um den Verkehrsfluss zu erleichtern, werden zugleich Einbahnstraßen aufgehoben. Ab Montag (11. März 2024) gelten folgende Verkehrsänderungen:
Mehrere Baustellen führen in der kommenden Zeit zu Verkehrsstörungen. Foto: dpa-Bildfunk/Sebastian Kahnert
Mehrere Baustellen führen in der kommenden Zeit zu Verkehrsstörungen. Foto: dpa-Bildfunk/Sebastian Kahnert

Engpässe in Trier-Euren ab Montag (11. März 2024)

In Trier-Euren starten in der kommenden Woche einige Baustellen. Dadurch kommt es zu mehreren Engpässen. Diese Arbeiten sind vorbereitend für den Ausbau der „Eisenbahnstraße“ und der Straße „Im Spilles“. Hierzu führen die Stadtwerke Trier (SWT) ab Montag (11. März 2024) Modernisierungsarbeiten am Leitungsnetz durch.

Mehrere Baustellen: Erster Abschnitt dauert bis Mai

Der erste Bauabschnitt liegt „Im Spilles“. Hier werden einzelne Abschnitte schrittweise komplett gesperrt. Diese Abschnitte sind laut Angaben der Stadtwerke zwischen 30 und 50 Metern lang. Die Sperrung könne also über die umliegenden Straßen umfahren werden. Um den Verkehrsfluss zu erleichtern, wird in diesem Zeitraum die Einbahnstraßenregelung in der Straße „Vor Plein“ aufgehoben. Den Stadtwerken zufolge werden die Arbeiten „Im Spilles“ voraussichtlich bis Ende Mai 2024 andauern.

Zweiter Abschnitt dauert wohl bis Sommer

Der zweite Abschnitt liegt in der „Greilerstraße“. Auch hier werden Abschnitte nacheinander für den Verkehr gesperrt, sodass die Sperrung umfahren werden kann. Dann gilt die „St.-Helena-Straße“ nicht länger als Einbahnstraße. Diese Regelung wird im Zuge der Bauarbeiten aufgehoben. Nach aktuellem Stand wird die Baumaßnahme bis Mitte August 2024 andauern.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Stadtwerke Trier