Verkehrsbehinderungen wegen Demo „Exhaus bleibt!“ möglich

Am Freitagabend, 22.04.2022, kann es zu Verkehrsbehinderungen wegen einer angemeldeten Demonstration des Aktionsbündnisses "Exhaus bleibt!" kommen.
Exhaus
Exhaus

Demo am Freitagabend

Die Stadt Trier informiert im Vorfeld, dass es wegen einer Demonstration des Aktionsbündnisses „Exhaus bleibt!“ am Freitag, 22.04.2022, zu Verkehrsbehinderungen entlang der Strecke kommen kann. Der Umzug werde voraussichtlich nach einer Auftaktkundgebung ab 19 Uhr auf dem Parkplatz Ausoniusstraße/Schießgraben etwa gegen 19:30 Uhr beginnen. Vonseiten der Organisatoren sei mit 300 bis 700 Teilnehmenden zu rechnen, heißt es vonseiten der Stadt weiter.

Geplante Route der Demo

Nach Beginn auf dem Parkplatz Ausoniusstraße/Schießgraben führt der Umzug dann durch die Friedrich-Ebert- und die Nordallee, die Paulin-, Zeughaus- sowie die Zurmaiener Straße und endet mit einer Abschlusskundgebung auf dem Nordbad-Parkplatz, die etwa bis 24 Uhr dauern soll. Bei dem Streckenabschnitt an der Zurmaiener Straße wird für die Demonstration der Gehweg genutzt.

Unterschriften-Aktion läuft weiterhin

Das Bürgerbegehren zum Erhalt des Exhauses läuft weiterhin. Unterschriften können unter anderem auch in der Secondhand Boutique Sadri in der Paulinstraße abgegeben werden. Ziel ist die Sanierung des alten Jugend- und Kulturzentrums.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Pressemitteilung Stadt Trier (20.04.2022), Facebook Beitrag Aktionsbündnis Exhaus bleibt