Verkehrschaos in Kasel und Waldrach nach Unfall auf L 151 mit drei Fahrzeugen

Am Donnerstagnachmittag, 03.11.2022 kam es gegen 15:10 Uhr zu einem Unfall auf der L 151 zwischen Mertesdorf und Thomm.
(c) Feuerwehren VG Ruwer
(c) Feuerwehren VG Ruwer

Drei beteiligte Fahrzeuge

Wie die Polizei auf News-Trier Nachfrage mitteilte, kam es hier zu einem Zusammenstoß von drei Fahrzeugen. Hierbei landete ein Auto auf der Gegenspur im Straßengraben und ein Kleintransporter wurde ebenfalls erheblich beschädigt. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Zusammenstoß eingeklemmt.

Eine verletzte Person

Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt und kam in ein Krankenhaus, zwei weitere wurden vor Ort ambulant versorgt und blieben, laut Polizei, unverletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und nahm auslaufende Betriebsmittel auf.

Chaos auf der Umleitungsstrecke 

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die L 151 folglich in beide Richtungen gesperrt werden. Die Feuerwehr leitete ab Höhe der Mülldeponie in Richtung Mertesdorf den Verkehr um. In der Folge kam es in den Ortslagen von Kasel und Waldrach, hier auch nochmals verstärkt bedingt durch eine Baustelle in Waldrach mit Ampelschaltung, zu einem enormen Verkehrschaos. Es bildete sich ein langer Rückstau und man musste viel Zeit einplanen.

Kräfte im Einsatz

Nachdem die Fahrzeuge geborgen wurden und die Straße gereinigt war, konnte diese wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Mertesdorf und Kasel, die First Responder Hochwald, das DRK mit Rettungswagen und Notarzt, sowie die Polizei Schweich.

Weitere Infos: Feuerwehr VG Ruwer | Waldrach | Facebook

 

 

 

Eigene Recherche