Verschollene Insassen nach Unfall gesucht – Auto war geklaut

Ein verunfallter Pick-up blieb herrenlos auf einem Feldweg zurück. Der Wagen war gestohlen worden und die Insassen ergriffen die Flucht nach dem Unfall. Die Polizei hofft in dem Fall auf Zeugen.
Im Modehaus "Sinn" hat eine Diebin einer Angestellten in den Finger gebissen. Symbolfoto: picture alliance/dpa
Im Modehaus "Sinn" hat eine Diebin einer Angestellten in den Finger gebissen. Symbolfoto: picture alliance/dpa

Ein Pick-up hatte sich am Dienstagabend, 27.06.2023, auf einem Feldweg zwischen Speicher und Orenhofen überschlagen. Drei Personen hätten in dem Wagen gesessen, von ihnen fehlt aber noch jede Spur. Wie sich herausstellte, war der Wagen zuvor gestohlen worden.

Unfall mit geklautem Wagen

Der Unfall habe sich gegen 20:15 Uhr ereignet. Ob Personen dabei verletzt wurden, ist laut Polizei nicht bekannt. Allerdings konnten sich die Insassen selbstständig aus dem verunfallten Auto befreien und von der Unfallstelle flüchten. Zurück blieb nur ein offener Suzuki Samurai. Dieser war gestohlen worden und mit einem nicht zugehörigen Kennzeichen versehen.

Zeugen hatten den Unfall und die flüchtigen Insassen gemeldet. Vor dem Unfall sei der Wagen „mit sehr hoher Geschwindigkeit über einen Feldweg“ und habe sich nach einer Kurve überschlagen. Auf dem Dach blieb das Fahrzeug dann stehen. Drei junge Männer hätten das Unfallfahrzeug verlassen und sich in Richtung Speicher entfernt. Augenscheinlich sei nur einer von ihnen leicht verletzt gewesen, so die Zeugenaussagen.

So wurden die Männer beschrieben

Die Männer wurden alle auf etwa 20 Jahre geschätzt, seien circa 1,70 Meter groß und hätten kurze Hosen und T-Shirts getragen. Ein Mann habe kurze rötlichbraune Haare gehabt, ein weiterer habe eine blutige Nase davongetragen. Offenbar sei keiner durch den Unfall schwer verletzt worden. Sie haben sich in akzentfreiem Deutsch unterhalten, ergänzt die Polizei.

Nach der Spurensuche vor Ort und am Fahrzeug sowie der Fahndung nach den Insassen wurde der Pkw sichergestellt. Die Verantwortlichen konnten bisher nicht ermittelt werden.

Die Polizeiinspektion Bitburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich zu melden: 06561/968510.

Mitteilung Polizeidirektion Wittlich (28.06.2023)