Vollsperrung auf A1 bei Hasborn: Lkw kippt auf Leitplanke

Auf der A1 in Richtung Trier ist es am Morgen zu einem Unfall mit einem Lkw gekommen. Eine Vollsperrung wurde eingerichtet.
Auf der A1 kommt es nach einem Lkw-Unfall zu einer Vollsperrung. Foto: Florian Blaes
Auf der A1 kommt es nach einem Lkw-Unfall zu einer Vollsperrung. Foto: Florian Blaes

Gegen 9.40 Uhr ist es auf der A1 Richtung Trier zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ersten Informationen zufolge ist zwischen Manderscheid und Hasborn ein Caddy-Fahrer im Nebel mit einem Lkw zusammengestoßen. Der Lkw mit Anhänger ist nach der Kollision ins Schleudern geraten. Der Anhänger kippte auf die Leitplanke und bleib dort stehen.

Während der Lkw-Fahrer unverletzt blieb, wurde der Fahrer im Auto leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

A1 Richtung Trier gesperrt – Richtung Koblenz linke Spur gesperrt

Die A1 zwischen Manderscheid und Hasborn wurde für den Verkehr voll gesperrt. Auf der Gegenfahrbahn Richtung Koblenz ist zwischen Hasborn und Raststätte Eifel Ost die die linke Fahrspur gesperrt worden, da der Anhänger in den Gegenverkehr ragt. Hier kommt es derzeit zu einem fünf Kilometer langen Rückstau.

Laut Polizei wird die Sperrung der A1 noch längere Zeit in Anspruch nehmen, da der Lkw-Anhänger durch ein Spezialunternehmen geborgen werden muss.

Verwendete Quellen:
– Bericht von Florian Blaes