Vollsperrung auf B 51 nach schwerem Unfall

Auf der B 51 kam es am heutigen Mittag, 24.04.2023, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw.
Ein Pkw kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Lkw. Foto: Polizeiinspektion Prüm
Ein Pkw kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Lkw. Foto: Polizeiinspektion Prüm

Am Montagmittag, 24.04.2023, ereignete sich auf der B 51 zwischen der Anschlussstelle der Autobahn A 60 Prüm und Dausfeld ein schwerer Verkehrsunfall.

Pkw kollidiert mit Lkw auf B 51

Die Polizei schildert den Verkehrsunfall wie folgt: Ein Pkw, der in Richtung Autobahn unterwegs war, kam nach links auf die Gegenspur und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Ein weiterer Pkw fuhr hinter dem Lkw und wurde durch herumfliegende Fahrzeugteile beschädigt.

Der Autofahrer wurde schwer verletzt mithilfe des Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Prüm gebracht.

Vollsperrung der Bundesstraße

Die B 51 war für etwa zwei Stunden voll gesperrt, im Anschluss wurde der Verkehr durch eine Ampel weiter geführt. Nach circa vier Stunden waren Fahrzeuge geborgen und die Fahrbahn konnte wieder komplett freigegeben werden.

Einsatzkräfte vor Ort

Im Einsatz war die Straßenmeisterei Prüm, ein Rettungswagen der Rettungswache Winterspelt und einer der Rettungswache Prüm, luxemburgische Air Rescue, die Polizei Prüm mit zwei Streifenwagen sowie die freiwilligen Feuerwehren Prüm, Rommersheim und Schönecken.

Mitteilung Polizeiinspektion Prüm (24.04.2023)