Vollsperrung in Trierer Arnulfstraße bleibt länger als geplant

Wegen eines Wasserrohrbruchs wurde die Arnulfstraße am Donnerstag komplett gesperrt. Eigentlich sollte die Sperrung am Abend wieder aufgehoben werden, aber die Arbeiten dauern länger als gedacht.
Streckenabschnitte auf der A 8 wird in den kommenden Tagen gesperrt. Symbolfoto: Jonas Walzberg/dpa
Streckenabschnitte auf der A 8 wird in den kommenden Tagen gesperrt. Symbolfoto: Jonas Walzberg/dpa

Vollsperrung: Wasserrohrbruch in der Arnulfstraße

Wie die Stadtwerke Trier mitteilen, ist die Arnulfstraße entlang des Mattheiser Weihers seit Donnerstag (14. Dezember 2023) komplett gesperrt. Die Straße wurde großflächig unterspült und muss auf einer Strecke von rund 15 Metern erneuert werden. Da die notwendigen Maßnahmen mehr Zeit in Anspruch nehmen, gilt die Vollsperrung voraussichtlich bis einschließlich Dienstag nächster Woche (19. Dezember 2023).

Umleitung über Saarstraße

Der Verkehr, darunter auch die Buslinien 5 und 85, wird über die Saarstraße umgeleitet. Zu den Ursachen des Leitungsbruchs kann noch keine Aussage getroffen werden, heißt es von den Stadtwerken dazu.

Busumleitung der Linien 5 und 85

Die Busse der Linien 5 und 85 in Richtung Innenstadt werden ab der Haltestelle Kyrianderstraße über die Aulstraße und Saarstraße umgeleitet. In Richtung Weismark/Feyen Castelnau fahren die Busse der Linien 5 und 85 die Umleitungsstrecke in umgekehrter Reihenfolge. Für die Dauer der Umleitung werden die Haltestellen Straßburger Allee, Rotbachstraße, Wisportstraße und Gambrinusstraße für die Busse der Linie 5 aufgehoben und an die Haltestellen Kyrianderstraße und Südbahnhof verlegt. Die Haltestellen Straßburger Allee, Rotbachstraße, Wisportstraße, Im Hopfengarten, Bernhardstraße, Metzer Allee sowie Kaiserthermen werden für die Linie 85 aufgehoben und an die Haltestellen Kyrianderstraße und Südbahnhof verlegt.

Verwendete Quellen:
– Stadtwerke Trier