Zirkus ohne Tiere kommt mit neuer Show nach Trier
Worauf können sich die Besucher freuen?
Beim Cirque Bouffon ist alles ein wenig anders als man denkt. Die Protagonist:innen überraschen mit Eindrücken, Bildern und Emotionen, skurrilen Situationen und traumhafter Magie.
Vom 25. Oktober bis 19. November will das Künstlerensemble die Besucherinnen und Besucher in eine poetische Traumwelt voller Magie entführen. In der Show sind Elemente aus Artistenzirkus, Komik, Musik, Theater und Tanz enthalten.
Worum geht es in „Paraiso“ beim Cirque Bouffon?
Nach eigenen Angaben geht es bei der neuen Show „Paraiso“ (zu Deutsch: Paradies) um die Vorstellung eines wunderbaren, göttlichen Ortes, an dem jeder ein König oder eine Königin sein darf. Inspiriert wurde der französische Regisseur Frédéric Zipperlin vom Werk des niederländischen Malers Hieronymus Bosch.
Der Trailer zur Show
Wo gibt es Tickets für den Zirkus-Abend?
Der Vorverkauf für die Show des Cirque Bouffon läuft bereits. Tickets sind über Ticket Regional und über die Kartenvorverkaufsstelle des Trierischen Volksfreund erhältlich. Wer spontan entscheiden möchte, wird auch Karten an der Zirkuskasse erhalten – zwei Stunden vor jeder Vorstellung.
Was kosten die Karten?
Es gibt vier Gruppen mit jeweils zwei Preiskategorien, die sich nach den Sitzplätzen orientieren (Sitzplatz Comfort-Zone und Sitzplatz Tribüne).
- Erwachsene zahlen 37,30 Euro oder 28,50 Euro
- Kids-Ticket (3 bis 14 Jahre) kostet 32,90 Euro oder 24,10 Euro
- Schüler:innen und Studierende zahlen ebenfalls 32,90 Euro oder 24,10 Euro
- Mitglieder im Ticket-Regional-Club bezahlen 29,84 Euro oder 22,80 Euro
Verwendete Quellen:
– Mitteilung von Cirque Bouffon