Zwei Autos übersehen Sperrung auf A1

Auf der A1 ist im Baustellenbereich eine einseitige Sperrung aufgebaut wegen eines Pannen-Lkw. Zwei Autos haben diese übersehen - oder ignoriert.
Zwei Fahrzeuge haben eine Sperrung der Polizei übersehen. Symbolfoto: Bernd Thissen/dpa
Zwei Fahrzeuge haben eine Sperrung der Polizei übersehen. Symbolfoto: Bernd Thissen/dpa

Zwei Fahrzeuge übersehen eine Absperrung der Polizei auf der A1

Wegen eines Lkw mit Panne wurde am späten Dienstagabend (19. Dezember 2023) gegen 21.20 Uhr am Ende der Baustelle auf der A1 in Richtung Koblenz eine einseitige Straßensperrung aufgebaut. Der Lkw war kurz vor der Ausfahrt nach Salmtal liegengeblieben. Die Sperrung der rechten Spur durch das Blaulicht an einem Polizeiwagen, Warnbaken und gelbe Blinkleuchten kenntlich gemacht, erklärt die Polizei.

Es hatte sich wegen des geringen Verkehrs kein Stau gebildet. Jedoch haben zwei Fahrzeuge, die auf der A1 unterwegs waren, jeweils eine der Blinkleuchten übersehen und diese überfahren. Während eine Autofahrerin anhielt, fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer – und beging so Unfallflucht. Möglicherweise ist an dem verursachenden Fahrzeug ebenfalls ein Schaden entstanden. Die Person im Wagen habe augenscheinlich die Berührung mit der Leuchte wahrgenommen und im ersten Moment abgebremst, die Fahrt jedoch daraufhin fortgesetzt.

Die Polizei bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sich bei einer Polizeidienststelle zu melden, Tel. (06502)91650.

Bei Blaulicht immer abbremsen und vorsichtig fahren

Die Polizei gibt folgenden Hinweis für Verkehrsteilnehmende in ähnlichen Situationen: „Sollten sie sich einem Fahrzeug mit Blaulicht nähern, fahren Sie langsamer und halten Sie Ausschau nach Personen, Fahrzeugen oder Gegenständen auf der Fahrbahn. Auf keinen Fall sollten Sie abrupt abbremsen. Versuchen Sie die Situation zu überschauen und mit größtmöglichem Abstand an der Gefahrenstelle vorbei zu fahren.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeipräsidium Trier, 20.12.2023