Zwei Schwerverletzte bei Unfall nahe Pellingen

Auf der Bundesstraße zwischen Steinbachweier und Pellingen (Landkreis Trier-Saarburg) hat es am Wochenende einen schweren Unfall gegeben. Zwei Fahrzeuge kollidierten frontal miteinander.
Auch der Air Rescue-Rettungshubschrauber war im Einsatz. Symbolfoto: Florian Blaes
Auch der Air Rescue-Rettungshubschrauber war im Einsatz. Symbolfoto: Florian Blaes

Zwei Fahrzeuge sind am Samstag (11. November 2023) auf der Bundesstraße (B268) frontal zusammengestoßen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, ereignete sich der Unfall zwischen Steinbachweier und Pellingen, unweit der Abfahrt Paschel.

Kollision mit Gegenverkehr – zwei Schwerverletzte

Laut Angaben der Polizei geriet ein Pkw in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Durch den Zusammenstoß erlitten beide Fahrer schwere, „jedoch nicht lebensgefährliche“ Verletzungen, so die Polizei. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Für die Unfallaufnahme musste die Bundesstraße zwischen der Abfahrt Paschel und Pellingen für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Beide Fahrzeuge mussten vom Unfallort abgeschleppt werden. Im Einsatz waren insgesamt 14 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Pellingen, die Air Rescue Luxemburg, zwei Rettungswagen sowie die die Straßenmeisterei Hermeskeil und die Polizei Saarburg.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeidirektion Trier, 12.11.2023