Zwei Tote bei schwerem Unfall auf B 50 nahe Hahn

Die Bundesstraße B 50 im Hunsrück ist nach einem schweren Verkehrsunfall gesperrt. Zwei Menschen kamen ums Leben. Das ist bisher bekannt:
Zwei Personen sind bei dem Unfall ums Leben gekommen. Foto: Florian Blaes
Zwei Personen sind bei dem Unfall ums Leben gekommen. Foto: Florian Blaes

Auf der Bundesstraße (B 50) zwischen Sohren und Büchenbeuren (Rhein-Hunsrück-Kreis) kam es gegen 11 Uhr am heutigen Donnerstag, 24.08.2023, zu einem schweren Unfall.

Zwei Tote und mehrere verletzte Personen

Wie die Polizei vor Ort mitteilte, sind aus bislang ungeklärten Gründen ein Auto und Lkw zusammengestoßen. Nach dem Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Lkw waren zwei weitere Autos in den Unfall verwickelt. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war vor Ort, darunter auch mehrere Notärzte. Wie es zu dem Unfall kam, ist bislang unklar.

Eine Frau und ein Mann sind ums Leben gekommen. Die beiden 89-Jährigen erlagen ihren Verletzungen, nachdem das Auto des Ehepaars aus bislang ungeklärter Ursache in die Gegenfahrbahn geraten war, wie ein Sprecher der Polizei in Simmern mitteilte. Der Lkw-Fahrer (61) sowie ein nachfolgender Autofahrer (58) erlitten nicht lebensgefährliche Verletzungen.

Bundesstraße in beide Richtungen gesperrt

Die Bundesstraße zwischen Sohren und der Abzweigung nach Wahlenau ist seit dem Unfall in beide Richtungen gesperrt. Voraussichtlich werde diese gegen 18 Uhr aufgehoben, heißt es vonseiten der Polizei.

Neben der Polizeiinspektion Simmern und der Polizeiwache Hahn war auch das professionelle Unfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Koblenz im Einsatz. Zusätzlich wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Außerdem waren die Feuerwehren Sohren-Büchenbeuren und Kirchberg, drei Rettungswagen, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Informationen der Polizei, Deutsche Presse-Agentur