19-Jähriger liefert sich wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei in Spiesen-Elversberg

In der vergangenen Nacht von Samstag auf Sonntag (28. April 2019) lieferte sich ein 19-Jähriger in Spiesen-Elversberg eine wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Der junge Fahrer aus Neunkirchen stellte sich später selbst bei der Polizei.
Foto: Carsten Rehder/dpa
Foto: Carsten Rehder/dpa
Foto: Carsten Rehder/dpa
Foto: Carsten Rehder/dpa

Verkehrskontrolle wird zur Verfolgungsfahrt

In der vergangenen Nacht wollte die Polizei einen 19-jährigen Fahrer eines schwarzen Kompaktklassewagens einer Verkehrskontrolle unterziehen. Statt sich auf die Kontrolle einzulassen, flüchtete der junge Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit vor den Polizeibeamten. Es entwickelte sich eine Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und dem 19-Jährigen, in deren Verlauf die Einsatzkräfte den Sichtkontakt zu dem flüchtenden Fahrzeug verloren haben.

Auto wird ohne Fahrer entdeckt

Die Polizei entdeckte das Fluchtfahrzeug allerdings kurze Zeit später in einem Industriegebiet in Spiesen-Elversberg. Von dem jungen Fahrer fehlte allerdings jede Spur. Dieser hatte seine Flucht offensichtlich zu Fuß fortgesetzt.

Fahrer stellt sich selbst bei der Polizei

Etwa eine Stunde nach der Verfolgungsfahrt stellte sich der 19-Jährige schließlich selbst bei der Polizei. Dabei wurde ersichtlich, warum sich der junge Mann der Verkehrskontrolle entziehen wollte. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Auf ihn kommen jetzt mehrere Strafverfahren zu.

Verwendete Quellen:
• Einsatzbericht der Polizei Neunkirchen