20-Jähriger beraubt Mann vor Europa-Galerie in Saarbrücken

Mit einem Messer hat ein 20-Jähriger in Saarbrücken einen 18-Jährigen beraubt. Die Polizei konnte den Täter schnell fassen.
Legacy_220711
Legacy_220711

Einen Raubüberfall hat es am Montagabend (26. März) vor der Europa-Galerie in Saarbrücken gegeben. Das berichtet die „Saarbrücker Zeitung“ (SZ).

Demnach bedrohte der Täter einen 18-Jährigen mit einem Messer, fasste dem Opfer in die Tasche und entwendete ein Smartphone.

Die Polizei konnte den 20-jährigen Räuber wenig später in einem Treppenhaus der Europagalerie festnehmen. Zwar fanden die Beamten das Smartphone des Opfers, nicht aber das Tatwerkzeug.

Der polizeibekannte Täter habe bei der Festnahme keinen Widerstand geleistet, so die „SZ“. Er soll jetzt einem Haftrichter vorgeführt werden.