21-Jähriger verletzt Opfer (24) in St. Ingbert mit Bierflasche

Eine Auseinandersetzung vor einer St. Ingberter Kneipe ist am Sonntagmorgen eskaliert. Ein 21-Jähriger verletzte sein 24-jähriges Opfer mit einer Bierflasche am Kopf.
Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Lukas Schulze
Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Lukas Schulze
Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Lukas Schulze
Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Lukas Schulze

Bei einer Auseinandersetzung vor einer Kneipe in St. Ingbert ist am Sonntagmorgen (4. November) ein 24-Jähriger verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, kam es gegen 6.00 Uhr zu dem Angriff. Zunächst hatte sich das spätere Opfer zusammen mit seiner 25-jährigen Freundin vor dem Lokal mit einem Bekannten unterhalten.

Während des Gesprächs beleidigte der mutmaßliche Täter, ein 21-Jähriger aus St. Ingbert, dann offenbar mehrfach und grundlos den Geschädigten. Nachdem dessen Freundin verbal einschritt, trat der Angreifer ihr ans Bein. Nach einem kurzen Rangeln und Schubsen warf der 21-Jährige dem 24-Jährigen dann eine Bierflasche auf den Kopf, wodurch er leicht verletzt wurde.

Der Tatverdächtige ließ sich anschließend von seiner Frau abholen und flüchtete vom Tatort. Nach intensiven Ermittlungen, so die Polizei, konnten die Beamten ihn später finden. Sein Alkoholwert lag, wie auch bei den Geschädigten, bei über 1,3 Promille. Den 21-Jährigen erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.

Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben. Hinweise an die Tel. (06894)1090.