51-Jähriger in Losheim wohl im Schlaf angegriffen

In der Nacht auf Sonntag (4. Oktober 2020) meldete ein Mann aus Losheim, dass er von einem Unbekannten im Schlaf angegriffen worden sei.

Gegen 1:30 Uhr wurde die Polizei von dem 51-Jährigen alarmiert. Dieser gab an, dass er aufgewacht sei, weil jemand ihm mit einem Gegenstand auf den Kopf geschlagen habe. Er sei verletzt.

Die Beamten der PI Nordsaarland und ein Rettungswagen rückten zum Tatort im Losheimer Ortsteil Wahlen aus. Dort schilderte der Mann, dass er am Abend mit einem Nachbarn, den er nur beim Vornamen kannte, gefeiert habe. Gegen 00:30 Uhr sei dieser gegangen. Daraufhin habe sich der 51-Jährige auf die Couch gelegt und sei eingeschlafen.

Mit Gegenstand auf den Kopf geschlagen

Etwa eine Stunde später habe er einen Schlag gespürt und sei durch die Schmerzen „schlagartig wach geworden“. Dann habe er bemerkt, dass er am Kopf verletzt war und stark blutete. Er gehe davon aus, dass ihm mit einem Gegenstand auf den Kopf geschlagen wurde.

Mann mit Platzwunde an der Stirn ins Krankenhaus

Die Rettungssanitäter stellten an der linken Stirnseite eine Platzwunde fest, die durchaus durch einen stumpfen Gegenstand verursacht worden sein könnte. Der 51-Jährige wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus nach Merzig gebracht. Die Polizei ermittelt nun wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Polizei Nordsaarland