Achtung, Plastik: Hersteller ruft Nippon-Puffreis zurück

In "Nippon"-Puffreis könnten Plastikteile geraten sein. Der Hersteller ruft daher jetzt zwei Chargen zurück.
Aktuell wird "Nippon"-Puffreis zurückgerufen. Foto: dpa-Bildfunk
Aktuell wird "Nippon"-Puffreis zurückgerufen. Foto: dpa-Bildfunk

Der Süßwarenhersteller Hosta warnt vor dem Verzehr der in mehreren Bundesländern vertriebenen Puffreis-Schokolade mit dem Produktnamen „Nippon 200g“. Es bestehe die Gefahr, dass Kunststoffteile in die Schokolade gelangt seien, hieß es am Freitag (3. Juni 2022) in einem auf lebensmittelwarnung.de veröffentlichten Rückruf.

Produkt auch im Saarland verkauft

Betroffen sind demnach Produkte der Chargen L291 und L292 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum März 2023. Sie wurden auch im Saarland verkauft.

Plastik gerät in Schokolade

Das baden-württembergische Unternehmen bittet alle betroffenen Kund:innen, das Produkt beim Händler gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurückzugeben. Die Plastikteile stammen den Angaben zufolge von einer Abdeckung der Verpackungsmaschine.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur