Baucontainer brennen an Saarbrücker Uni – erste Angaben zur Schadenshöhe

An der Saarbrücker Uni haben am Morgen Baucontainer gebrannt. Die Feuerwehr rückte mit rund drei Dutzend Einsatzkräften aus.
Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle. Foto: BeckerBredel
Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle. Foto: BeckerBredel

Die Feuerwehr ist wegen eines größeren Einsatzes zur Universität des Saarlandes in Saarbrücken ausgerückt. Im dortigen Stuhlsatzenhausweg waren am heutigen Dienstagmorgen (28. März 2023) Baucontainer in Brand geraten, schildern die Einsatzkräfte.

Ursache unklar – hoher Schaden

Auf einer Baustelle an der Uni stehen 24 dieser Container. Vier davon waren in Vollbrand geraten. Noch ist unklar, was das Feuer gegen 06.00 Uhr ausgelöst hat. In den Containern waren auch Büroräume untergebracht. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf einen hohen fünfstelligen Betrag geschätzt. Durch die Beschaffenheit der Container wurden die Nachlöscharbeiten erschwert und zogen sich in die Länge.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Die Berufsfeuerwehr und die freiwillige Feuerwehr des Löschbezirks 13. St. Johann brachten den Brand unter Kontrolle. Vor Ort waren 35 Feuerwehrleute, zwei Kommandos der Polizei und ein Rettungswagen. Es kam am Morgen zu Behinderungen auf der L252.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Feuerwehr Saarbrücken, 28.03.2023
– Saarländischer Rundfunk
– Saarbrücker Zeitung