Aktuell Internetausfälle in Saarbrücken-Dudweiler

Seit dem heutigen Samstagmorgen (19. September 2020) kommt es in Saarbrücken-Dudweiler zu zahlreichen Internetausfällen. Betroffen sind Kunden von "1&1".

Zahlreiche Haushalte in Dudweiler aktuell ohne Internet

In Saarbrücken-Dudweiler kommt es in zahlreichen Haushalten aktuell zu Internetausfällen. Betroffen sind Kunden vom Internetanbieter „1&1“. Laut Leserzuschriften an SOL.DE bestehen die Ausfälle bereits seit den frühen Morgenstunden.

Störung des DSL-Netzes

Ein Kundenmitarbeiter von „1&1“ erklärte am Samstagvormittag (Stand 11:15 Uhr) auf SOL.DE-Anfrage, dass in der betroffenen Region aktuell eine Störung des DSL-Netzes vorliege und dass man mit Hochdruck daran arbeite, diese zu beheben. 

Laut einer aktuellen Meldung im „1&1“-Control-Center könne die Behebung des Fehlers allerdings noch bis zu acht Stunden in Anspruch nehmen. Dieser Screenshot, der um 11.07 Uhr angefertigt worden ist, wurde uns von einer betroffenen SOL-Leserin zugespielt.

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche
– Angaben des „1&1“- Kundencenters