Alkoholisierter Fahrer baut gleich drei Unfälle zwischen Dillingen und Beckingen – und flüchtet

Zwischen Dillingen und Beckingen hat ein Autofahrer am Samstag gleich drei Unfälle verursacht. Der fahruntüchtige Mann fuhr nach allen Kollisionen unbeirrt weiter.
Ein betrunkener Fahrer baute zwei Auffahrunfälle und eine Frontalkollision. Symbolfoto: Marcus Führer/dpa-Bildfunk
Ein betrunkener Fahrer baute zwei Auffahrunfälle und eine Frontalkollision. Symbolfoto: Marcus Führer/dpa-Bildfunk

Fahrer weigert sich nach Auffahrunfall, Daten preiszugeben

Ein 65-Jähriger aus Beckingen hat am Samstag (15. April 2023) gleich drei Unfälle gebaut und ist geflüchtet. Das berichtet die Polizeiinspektion in Saarlouis. Der Mann war zunächst gegen 16:00 Uhr in der Werderstraße in Dillingen unterwegs, als er im Einmündungsbereich der Merziger Straße auf einen anhaltenden Pkw auffuhr. Er hatte nicht ausreichend Sicherheitsabstand gehalten. Der Verursacher weigerte sich jedoch, seine Daten preiszugeben und flüchtete mit seinem blauen Kleinwagen in Richtung Kaufland.

Zwei weitere Kollisionen auf dem Weg nach Beckingen

Kurz vor dem Kreisverkehr kollidierte der Fahrer mit einem dort wartenden Pkw. Auch nach diesem Zusammenstoß setzte er seine Fahrt aber unbeirrt fort. Als er dann in den Kreisel in der Beckinger Nikolausstraße fuhr, verlor er kurzzeitig die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der 65-Jährige geriet unmittelbar nach der Ausfahrt in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem wartenden Kleinwagen. Erneut ergriff der Fahrer jedoch die Flucht.

Mann gesundheitlich angeschlagen und alkoholisiert

Die Polizei konnte ihn vor seiner Wohnanschrift feststellen. Der 65-Jährige war aufgrund diverser Vorerkrankungen gesundheitlich stark angeschlagen. Darüber hinaus stand er unter erheblichem Alkoholeinfluss. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den Beckinger ein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem stellten die Beamten seinen Führerschein sicher.

Nur leichte Schäden dank geringer Geschwindigkeit

Bei allen Kollisionen war der Unfallfahrer mit geringer Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Somit erlitten weder er noch die Insassen der geschädigten Autos Verletzungen. Es entstand jedoch ein leichter Sachschaden an allen Fahrzeugen.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Polizei Saarlouis